Schüler/innen gestalten Zukunft

Dirmhirngasse nominiert 3 Schüler/innen für den Teach for Austria-Schulbeirat
Ziel des Schüler*innenbeirats ist es, von Schüler*innen – ihren Meinungen und persönlichen Erfahrungen – zu lernen, sowie sie aktiv in Entscheidungen einzubeziehen. Der Beirat tagt in regelmäßigen Abständen und behandelt wichtige Themen rund um die Lebensrealitäten der Schüler/innen. Auch bei Veranstaltungen mit politischen Entscheidungsträger/innen ist der Schulbeirat geladen, beispielsweise waren Schüler/innen des Beirats bei einem von Teach for Austria organisiertem Austauschtreffen mit Bildungsminister Prof. Heinz Fassmann anwesend. Natürlich darf bei einem Schüler*innen-Beirat der Spaß nicht zu kurz kommen! Neben wichtigen Sitzungen kommen die Schüler/innen des Beirats auch für außerschulische Ausflüge und Aktivitäten (z.B. Besuch unterschiedlicher Universitäten, Pizzaessen etc.) zusammen.