Branchenpräsentationen

Die Branchenpräsentationen der WKO zeigten den Schülerinnen und Schülern die verschiedenen beruflichen Sparten auf. Sie hatten die Möglichkeit interessante Kontakte zu knüpfen und sich in den jeweiligen Bereichen auszuprobieren, um festzustellen, ob der jeweilige Beruf zu einem passen könnte.

Branchenpräsentation Handel:

An diesem Tag konnten die Schülerinnen und Schüler ihr Verkaufstalent unter Beweis stellen, indem sie an verschiedenen Stationen unterschiedliche Gegenstände „verkaufen“ sollten. Anschließend wurden sie anhand von Punkten bewertet. Hervorzuheben ist an dieser Stelle, dass sich unsere FMS-Schülerinnen und Schüler sehr hoch qualifizieren konnten. Eine Schülerin der F11 hat sogar den gesamten Wettbewerb gewonnen!