Highlights: Besuch bei der Wiener Radiobande

Selbstbewusst durchs Tonstudio

Durch den Besuch bei der Wiener Radiobande bekamen die Schüler/innen endlich die Möglichkeit, ihr Können im echten Tonstudio zu präsentieren. Die vorangegangene Auseinandersetzung mit den Themen Radio, Moderation und Interviewführung stärkte sichtlich das Selbstvertrauen und die Kreativität der Schüler/innen. Während der „geheimen“ Redaktionssitzung wurden zunächst die Themen des Jahres festgelegt. Nach kurzen Vorbereitungsphasen in Kleingruppen ging es schon ab ins Radiostudio! Unter dem Titel „Brück-News“ sind sodann drei spannende und sehr abwechslungsreiche Radiobeiträge der 3A und 3B, 3C sowie der 3D entstanden, die am 29.5.18 auf Radio Orange (94,0) ausgestrahlt wurden.  

Die Radiobeiträge sind in der Audiodatenbank Cultural Broadcasting Archive CBA (https://cba.fro.at/) zum Nachhören frei zugänglich.   

Frag mal, sag mal!