Herrscherin der Blitze

Die Gruppe besuchte den Workshop „Herrscherin der Blitze“ im Science Lab. Ein interessanter Vortrag übermittelte einen faszinierenden Einblick in die Welt der Elektrizität. Die SchülerInnen durften anhand vieler Experimente die unterschiedlichsten Auswirkungen der Elektrizität erfahren. Beispielsweise bauten sie eine eigene „Kartoffel-Batterie“, welche die dabei entstehenden Geräusche verstärkt und auch hörbar macht. In einem weiteren Experiment konnten die TeilnehmerInnen mithilfe einer Tesla-Spule Blitze entstehen lassen und diese auch berühren. Die SchülerInnen begeisterten sich außerdem an scheinbar selbstleuchtenden Neonröhren, welche durch elektromagnetische Wellen zu leuchten begannen! Der Besuch im Science Lab stellte dich als äußerst begeisternd und beindruckend dar.