Gaudeamus igitur

Alle Jahre wieder locken in der Weihnachtszeit betörende Düfte und Klänge Menschenscharen auf die Wiener Christkindelmärkte. Auch die 4A ließ es sich nicht nehmen, dem Adventmarkt am Rathausplatz einen Besuch abzustatten.

Allerdings war das Vergnügen insofern mit der Pflicht verbunden, als dass zuvor im Rahmen einer Exkursion die Universität Wien und der Universitätscampus besichtigt wurden. Hier gelang es in praxisnaher Manier, den Schülern einen tiefen Einblick in das österreichische Hochschulwesen zu geben sowie die Mannigfaltigkeit an Möglichkeiten hinsichtlich des persönlichen Bildungsweges aufzuzeigen.

Nicht abebben wollend war die so generierte optimistische Stimmung, die, den gemütlich kulinarischen Ausklang am Christkindelmarkt überdauernd, fruchtbringend nach Hause getragen wurde.