Schülermobilität nach Wien

Im Schuljahr 2017/18 kamen SchülerInnen der Prager Partnerschule nach Wien. Sie waren bei Wiener Gastfamilien untergebracht und besuchten den Unterricht an der Brückenschule. Für jeden Nachmittag gab es ein Freizeitprogramm, das LehrerInnen der Brückenschule für die Gäste und die am Projekt teilnehmenden SchülerInnen der Brückenschule organisierten und begleiteten. Die tschechischen SchülerInnnen übergaben auch der Schulleiterin der Brückenschule ein selbstgemachtes Geschenk.

Zusätzlich besuchte der Direktor der Prager Schule mit drei Lehrerinnen und mit einem Waldpädagogen die Brückenschule. Sie hospitierten in Unterrichtsstunden und begleiteten unsere SchülerInnen auf einem Waldlehrausgang.