Kennenlernen in Retz

Am 5. Dezember 2017 trafen sich die am Projekt beteiligten SchülerInnen der Brückenschule mit den SchülerInnen der Prager Partnerschule in Retz. Begleitet wurden die SchülerInnen von Frau Dir. Vogt und zwei Lehrkräften der Brückenschule. Auch LehrerInnen der Prager Schule nahmen die Gelegnheit zum Austausch war.

Begonnen wurde der Ausflug mit einer spannenden Führung durch den Retzer Erlebniskellner, wo die Geschichte des Retzer Weinbaus entdeckt werden konnte.

Danach hatten die SchülerInnen beim Mittagessen die Gelegenheit, sich persönlich auszutauschen, natürlich in der Arbeitssprache Englisch!

Bei der gemeinsamen Rätselrallye durch die Retzer Altstadt konnten die SchülerInnen zum Abschluss unter Beweis stellen, wie gut man grenzüberschreitend schwierige Aufgaben gemeinsam lösen kann.

Es wurden Kontaktdaten und Telefonnummern ausgetauscht und erste Bekanntschaften geschlossen, die beim Besuch der Prager SchülerInnen in Wien Ende Jänner sicher noch intensiviert werden!