Erstes Treffen an der Prager Schule

Anfang Oktober 2017 besuchten die Schulleiterin der Brückenschule, OSRn. Sylvia Vogt, BEd., und zwei Lehrerinnen, die das Projekt koordinieren und die SchülerInnen der Brückenschule dabei betreuen, die Partnerschule in Prag. Es ist eine Volks- und Mittelschule im grünen Außenbezirk 'Kunratice' von Prag. Die Lage der Prager Schule am Rande der Großstadt und die Umgebung ähneln denen der Brückenschule.

Auch die Projekte der Schule haben mit viel mit der Natur zu tun. Die SchülerInnen haben einen Schulgarten angelegt, den sie saisonal bearbeiten, betreuen einen Kleintierzoo an der Schule, erleben 'Waldpädagogik'-Aktivitäten im nahegelegenen Stadtwald und nehmen seit Jahren erfolgreich am internationalen GLOBE-Programm teil.