Jugendgesundheitskonferenz Liesing

Im Rahmen der Wiener Gesundheitsförderung hat unsere Schule mit dem Schwerpunkt "Waldpädagogik" an der ersten Gesundheitskonferenz Liesing teilgenommen. Jugendliche aus unterschiedlichsten Schulen präsentierten dort ihre Ideen, Gedanken und Umsetzungen zum Thema "Gesundheit und Bewegungsförderung". Unser Schwerpunkt wurde auf der Bühne von unserem Schulsprecher präsentiert. Bei unserem interaktiven Programm konnte man aus Baumstämmen "Namensschilder" sägen und gestalten, aber auch unter Mikroskopen unterschiedliche Insekten und Kleintiere im Wasser beobachten und bestimmen. Die Stimmung war ausgelassen und die Jugendlichen sehr interessiert. Es fand ein reger Austausch zwischen den Interessensgruppen und Schulen statt und auch Bezirksvorsteher Gerald Bischof war vom Elan und Engagement der Jugendlichen begeistert.