° Oktober

Mit großer Begeisterung war die 2a auch heuer wieder bei der Pflegeaktion des Biosphärenpark Wienerwald dabei. Im Rahmen des Projektes „Wiesenmeister-Wiesenpartner“ hatten die SchülerInnen die Gelegenheit, gemeinsam mit NaturvermittlerInnen des Biosphärenpark Wienerwald die Besonderheiten der Himmelswiese kennenzulernen. Gemeinsam ging es unter fachlicher Anleitung ans Büsche schneiden. Gerade seltenen Tieren und Pflanzen kommt diese Aktion zugute. Unterstützt wurden die SchülerInnen dabei von den MitarbeiterInnen des Forstamtes der Stadt Wien (MA 49), Revier Lainz, die im Anschluss spezielle Pflegemaßnahmen vornahmen.
Für die fleißigen SchülerINNen gab es schon im Vorjahr eine Urkunde.
Für die fleißigen SchülerINNen gab es schon im Vorjahr eine Urkunde.