1. Laborstunde auf der FH Technikum-Wien

Feedback von SchülerInnen:

Ayse: Wir haben viel Spaß im Technikum und wir lernen dabei sehr viel. Es gefällt mir sehr, dass wir ein Mal pro Monat die Fachhochschule besuchen.  Unsere LehrerInnen der Brückenschule, die uns betreuen, sind sehr nett. Wir haben bis jetzt die Bewegungsenergie, Teslaspule, Raketen und Geschwindigkeit besprochen.

Dilara: Der technische Schwerpunkt gefällt mir sehr gut, weil wir jede Woche interessante Sachen lernen und sehen. Zum Beispiel hat mir die Luftschwebebahn am besten gefallen. Es ist auch urcool, dass wir einmal im Monat die Fachhochschule Technikum-Wien besuchen. Wir haben im Physiksaal eine Flammenfärbung erzeugt. In Youtube konnten wir uns die Teslaspule anschauen. Im Physikssal gibt es eine Elefantenzahnpasta.

Ruken: Ich besuche dieses Schuljahr den technischen Schwerpunkt. Mir gefällt das Technikum-Wien sehr gut und die Professoren zeigen uns interessante Experimente. Am besten hat mir der Roboter gefallen, der von alleine herumfährt. Mit den LehrerInnen der Brückenschule, die uns betreuen, macht das auch wirklich Spaß. Wir lernen auch in unserer Schule im naturwissenschaftlichen Schwerpunkt sehr viel.