Generationen fit

Auftaktveranstaltung zum Projekt Generationen-fit der ASKÖ am 22. Nov. 2012 an der NMS Brückenschule:

Generationen-fit

Begegnung mit Bewegung

Für sanfte, gesunde Bewegung. Gesund aktiv- aktiv gesund.

Angesprochen sind besonders die Generationen 50plus mit ihren unterschiedlichen Voraussetzungen für körperliche Aktivität.

Durch den Generatinen-fit-Dialog sollen ältere und jüngere Jahrgänge einander begegnen und gemeinsam miteinander aktiv werden. Neue Bewegungsangebote sollen Begegnung und Bewegung ermöglichen.

Dir. Dipl.Päd. Sylvia Vogt begrüßte die Ehrengäste, unter anderem Olympiasiegerin und Eislauf-Legende Trixi SCHUBA und den Rapid-Nachwuchstrainer Ing. Leonhard Schlögl.

Mag. Schagerl von der ASKÖ und Dir. Sylvia Vogt stellten Ideen zum Generationenprojekt vor. Von Seiten der NMS Brückenschule beteiligten sich der Waldpädagoge Stefan Lirsch, der Sportlehrer Florian Raudaschl und eine Schülerin rege am Ideenaustausch und der Diskussion.