Safer Internet Workshop

Zu Beginn des Schuljahres konnten wir mit den Schülerinnen und Schülern der 2. Klassen einen Safer-Internet Workshop durchführen. Dabei lernten die Kinder neben dem verantwortungsvollen Umgang mit dem Smartphone unter anderem auch, wie man Fake News oder Kettenbriefe erkennt, den Umgang mit sozialen Netzwerken und Cyber-Mobbing.

Die Schülerinnen und Schüler stellten viele spannende Fragen und bekamen wertvolle Tipps für die Nutzung von Internet und Smartphone mit auf den Weg. Besonders interessant war das Teilen von Bildern von sich selbst und anderen in sozialen Netzwerken und was man dabei besonders beachten muss.

Insgesamt war es ein sehr gelungener Workshop, der den Schülerinnen und Schülern viele interessante und neue Informationen bieten konnte.