Waldtage mit 1E / SJ 2019/20

Für die 1E ist der Wald ein großer Spielplatz. Das Lieblingsspiel ist „Adlerauge“. Dabei versteckt man sich im Wald und versucht ungesehen so nah wie möglich an den Spielleiter heranzukommen. Aber auch Aufgaben, wie einen Partner blind zu einem Baum führen, Vogelfutter herstellen, Spechtflöten suchen, in Kleingruppen tolle Holzhütten bauen oder merkwürdige Dinge im Wald ertasten und einsammeln, kommen gut an und werden gemeistert. Die Mädchen und Jungs dieser Klasse sind unerschrocken und mutig. Schade, dass in diesem Winter kein Schnee gelegen ist, wir hätten uns gerne beim Rodeln und Schneeballschlachtmachen ausgetobt…! Wer hätte gedacht, dass unser Bärlauchpicknick am Liesingbach am 12. März unser letzter gemeinsamer Ausflug für dieses Schuljahr war?! Immerhin schreibt Abd Alrahman in seinem Waldbericht: „Ich habe mir 4 Brote gestrichen. Es hat sehr gut geschmeckt.“