Waldtage mit 1D / SJ 2019/20

Die Schüler*innen der 1D sind für jeden Spaß zu haben. Ob als „Blinde Raupe“ bei 0°C, bei der Jagd nach krabbelnden Bodentieren, beim Panschen (und Kosten) von fettigem Vogelfutter, bei der Suche nach merkwürdigen Gegenständen oder Tierspuren – sie halten immer zusammen und machen eine gute Figur dabei. Das wird auch gerne auf Fotos festgehalten und darum funktionierte mit dieser Klasse auch das „Distance-learning“ während der Coronakrise so gut. Da entstanden unter anderem lustige Waldtiere aus allen möglichen Gegenständen, die Küche, Bad und Co hergaben. Auffallend ist auch die Wander- und Lauffreude bei den Mädchen und Jungs dieser Klasse. Kein Weg ist zu weit und sobald sich eine Gelegenheit ergibt, messen sie sich bei Laufspielen. Hassan bemerkt in seinem Waldbericht stolz: „Ich bin der Schnellste, ich bin schwer zu fangen!“