Waldtage mit 1C / SJ 2019/20

Waldtage mit der 1C sind Abenteuertage! Selten sind diese Jungs und Mädchen auf Forstwegen unterwegs. Viel öfter tauchen sie im Tarngewand unerwartet mitten im Wald auf oder folgen ihrem unfreiwillig barfuß gehendem Klassenvorstand, Frau Bouvier, durch das Dickicht. Immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer. Und davon gab es schon viele: Ein unfreiwilliges Bad im Pappelteich, das heimliche Anschleichen an eine Schafherde und das Einsetzen von Blumenzwiebeln, um nur einige zu nennen. Mit viel Freude, Einsatzbereitschaft und gegenseitiger Hilfe sind außerdem tolle Hütten entstanden, ist rekordverdächtig viel Bärlauch gesammelt worden und ist keine Aufgabe zu schwer. Solche Erlebnisse schweißen zusammen und so schreibt Angelina in ihrem Waldbericht: „Ich freue mich schon auf den nächsten Waldtag mit meinen Schulkollegen, weil wir eine super Klassengemeinschaft geworden sind und die meisten von uns die Natur lieben.“