Waldtage mit 1B / SG 2019/20

Jeden zweiten Mittwoch fährt die 1B in den Wald. Die Jungs und Mädchen dieser Klasse lernten schnell, sich kleidungstechnisch gut auf Draußen einzustellen, weil sie an ihren Waldtagen auffallend oft „schlechtes“ Wetter hatten. Dafür waren sie die Einzigen, die in diesem Schuljahr am Gießhübl im Schnee spielen und sogar ein wenig rodeln konnten. Sie sind für jeden Spaß zu haben, sehr kreativ und zu den schönsten Erinnerungen gehören das Herstellen von Vogelfutter, das gemeinsame Bauen von Holzhütten (mit Parkettboden und Mobiliar) und das Bärlauchpicknick am Waldplatz. Fatima schreibt darüber in ihrem Waldbericht: „Das Picknick hat mir sehr gut gefallen, weil wir den Aufstrich selber machen durften.“