Osterprojektwoche 2019: Liebe, Sexualität und Verhütung

Schüler/innen werden für die verschiedensten Facetten der Begriffe „Liebe und Sexualität“ sensibilisiert.

Während der Projektwochen haben die Schüler/innen – im Zuge von Fragestunden, Workshops und Ausflügen – die Möglichkeit, interessanten Fragen rund um das Thema Sexualität nachzugehen. In Einzel- und/oder Gruppenarbeit wurden Fragen rund um die Themen Körperbewusstsein, Essstörungen, physische und psychische Veränderungen in der Pubertät, Intimsphäre, unterschiedliche Arten der sexuellen Orientierung usw. beantwortet. Im Verhütungsmuseum lernten die Schüler/innen die Entwicklung unterschiedlicher Verhütungsmethoden im Verlauf der Zeit kennen und wurden von Expert/innen für ihre Wichtigkeit sensibilisiert.   

Osterprojektwoche 2019: Schüler/innen auf den Spuren von Wien
Osterprojektwoche 2019: Besuch im COCO Lab und Palmenhaus