Musikwerkstatt

In der unverbindlichen Übung "Musikwerkstatt" werden unsere Schülerinnen speziell im Bereich Gesang, Rhythmik und Tanz geschult. Die Gruppe setzt sich aus SchülerInnen aller Jahrgänge zusammen. Durch regelmäßiges Proben werden Bewegungsabläufe verinnerlicht sowie Melodien auf natürliche Art und Weise abgespeichert. Das Programm sezt sich aus deutsch- und englischsprachigen modernen Liedern und Tänzen zusammen.

Die Musikwerkstatt gestaltet sich durch die Zusammenarbeit zwischen den Jahrgängen als besonders erfolgreich - ältere und jüngere SchülerInnen arbeiten gemeinsam an der Entstehung eines Programms. Teamwork und soziale Interaktion, Rücksichtnahme auf Schwächere, Förderung der individuellen Kreativität - all das sind wichtige Aspekte, die unsere SchülerInnen auch in ihrem zuküftigen Berufsfeld benötigen werden.