Waldtage 2018/19

Im heurigen Schuljahr findet für die 2. Klassen einmal im Monat im Rahmen der Waldpädagogik der Unterricht im Freien statt. Eines der Highlights war dabei sicher die Lamawanderung, bei der die Schüler jeweils zu zweit mit einem Tier an der Leine durch die Natur spazierten.

Da der heurige Winter am Stadtrand auch etwas Schnee zu bieten hatte, konnten die Schüler mit Bobs ausgerüstet die Hänge am Gießhübel hinunterbrausen und dabei jede Menge Spaß haben.

Besonders viel Freude hatten die SchülerInnen beim sogenannten "Urzeitprojekt", bei dem sie aus selbst gewählten Naturmaterialien steinzeitliche Geräte, Waffen oder Modelle von Behausungen herstellten. Wir Lehrer waren von den kreativen Ideen und Werkstücken der Kinder begeistert.