Nachmittagsbetreuung

Hr. Rossbach

Für nähere Informationen zur Offenen Schule wenden Sie sich bitte direkt an die Freizeitleiterin, Frau Margareta Gregorova, unter Tel.: 01/4000 56390 32 od. per E-mail an margareta.gregorova@schule.wien.gv.at

Nachmittagsbetreuung "Offene Schule"

• Die Brückenschule bietet im Rahmen der "Offenen Schule" die Möglichkeit, dass Ihr Kind nach Unterrichtsschluss gut aufgehoben ist und am Nachmittag von LehrerInnen betreut wird.

• Unsere Räumlichkeiten und das Schulgelände sind dafür besonders gut geeignet. Uns stehen für die Freizeitgestaltung ausgestattete Freizeiträume, Turnsäle, zwei EDV-Räume, ein Rasen-Sportplatz und der Pausenhof zur Verfügung.

• Die Betreuung wird von den LehrerInnen der Brückenschule durchgeführt. Sie beginnt nach der letzten Unterrichtsstunde Ihres Kindes und endet um 16:25 Uhr (jeweils Mo. - Do.) bzw. um 15.30 Uhr am Freitag.

Die Nachmittagsbetreuung beinhaltet:

Mittagessen Warmes Essen von Gourmet untr Aufsicht von Lehrkräften
Lernstunde Möglichkeit die Hausübung zu machen oder zu lernen mit Unterstützung von LehrerInnen
Freizeitstunde Spiel- oder Sportstunde, unverbindliche Übungen nach angebot

OS Anmeldung Elternbrief (~386 kB)